Die 4ARTechnologies führt den Kunstbetrieb in die digitale Zukunft

4ARTechnologies setzt mit der 4ARTapp einen neuen Standard für die Kunstwelt. Mit der Sicherheit und Zuverlässigkeit der Blockchain als Fundament, bringen wir den analogen Kunstmarkt in die digitale Ära, mit dem Ziel, als technisches Bindeglied von Partnern weltweit, die Vermögenswerte von Sammlern zukunftssicher zu machen. Dies schafft neue Perspektiven und sichert kulturelle und materielle Werte.

«Die Digitalisierung des Kunstmarktes wird jetzt radikal beschleunigt. Mit der 4ARTapp bieten wir eine umfassende digitale Lösung für die global vernetzte Kunstwelt und deren Bedürfnisse. Die Bedienung unserer App ist einfach und schnell, somit wird für viele potentielle Nutzer der Einstieg erleichtert», erläutert Nikolaos Kipouros, Gründer und CEO von 4ARTechnologies

Optimierung aller Prozesse rund um das Art Handling

Mit dem Smartphone können über die 4ARTapp alle relevanten Aufgaben rund um das Art Handling digitalisiert werden, sowohl für den Einzelnen als auch für Unternehmen. Die 4ARTapp ermöglicht es, Prozesse zu digitalisieren und die Akteure miteinander zu vernetzen. Von Künstlern und Käufern über Galeristen und Restauratoren bis hin zu Logistikern und Versicherern profitieren die Marktteilnehmer von mehr Transparenz, Sicherheit, Prozesseffizienz und einer erheblichen Kostenreduzierung.

4artapp-verischerungen

Die bislang zeit- und kostenaufwändige Erstellung von Zertifikaten und Zustands- berichten, die für Restaurierung, Eigentümerwechsel, Verleih oder Transport erforderlich sind, wird mit 4ARTechnologies deutlich effizienter und kostengünstiger.

Nicht nur Partner aus der gesamten Kunstwelt, oder Nutzer in über 65 Ländern, auch renommierte Größen der Finanz- und Wirtschaftswelt haben den schweizer Art & Tech Spezialisten 4ARTechnologies als eines der innovativsten Start-ups der heutigen Zeit entdeckt. Das überraschende Handelsvolumen des globalen Kunstmarktes, über 40 Millionen Verkäufe und 288 Millionen Transporte jährlich, nur im kommerziellen Sektor, und die einzigartige und patentierte 4ARTTechnologiesymbiose ermöglichen ein enormes Potential. Die Munich Re, der weltweit größte Rückversicherer und ihre Tochter Ergo haben dieses Potential bereits erkannt und erarbeiten im Pilotprojekt zusammen mit 4ARTechnologies neuartige und rein digitale Versicherungsprodukte für den gesamten Kunstmarkt.

4ARTechnologies – Innovation im Kunst- und Kryptomarkt – eine starke Kombination

Zudem ist 4ARTechnologies auch eines der ersten Unternehmen überhaupt, die eine eigene Kryptowährung in eine am Markt verfügbare Dienstleistung einbindet, zum Vorteil für Nutzer und Investoren zugleich. Dank des 4ARTcoin können in Zukunft Handelstransaktionen im globalen Kunstmarkt vergünstigt, vereinfacht und beschleunigt werden, ohne Transaktions- oder Währungsverluste. Um den Zugang zu diesen und weiteren Vorteilen zu ermöglichen wird der 4ARTcoin am 16. Juni 2020 auf der renommierten Handelsbörse Bittrex zum Handel gelistet. Dafür wurde 4ARTechnologies 2 Jahre in Folge von CV VC und der Unternehmensberatung PwC Strategy& als eines der Top 50 Unternehmen der Schweiz und Liechtenstein ausgezeichnet.

Werden auch Sie bedeutender Teil dieser einzigartigen Geschichte und profitieren von der 4ART Revolution.

KONTAKT

4ARTechnologies leads the art business into the digital future

4ARTechnologies sets a new standard for the art world with the 4ARTapp. With the security and reliability of the blockchain as our foundation, we are bringing the analog art market into the digital era, with the goal of acting as a technical link between partners worldwide to make collectors’ assets future-proof. This creates new perspectives and secures cultural and material values.

“The digitization of the art market is now being radically accelerated. With 4ARTapp, we offer a comprehensive digital solution for the globally networked art world and its needs. Our app is effortless and fast to use, making it easy for many potential users to get started,” explains Nikolaos Kipouros, founder and CEO of 4ARTechnologies.

Optimization of all processes around art handling

With the smartphone, all relevant tasks related to art handling can be digitized via the 4ARTapp, both for individuals and companies. The 4ARTapp makes it possible to digitize processes and network the stakeholders with each other. From artists and buyers, gallery owners and restorers to logistics providers and insurers, market participants benefit from greater transparency, security, process efficiency and a significant reduction in costs.  

4artapp-verischerungen

The previously time-consuming and costly creation of certificates and condition reports, which are required for restoration, change of ownership, loans or transport, will become significantly more efficient and cost-effective with 4ARTechnologies.

Important partners have already become aware

Not only partners from the entire art world, or users in over 65 countries, but also renowned figures in the financial and business world have discovered the Swiss art & tech specialist 4ARTechnologies as one of the most innovative startups today. The surprising trade volume of the global art market, over 40 million sales and 288 million transports annually, only in the commercial sector, and the unique and patented 4ART technology symbiosis allow for an enormous potential. Munich Re, the world’s largest reinsurer and its subsidiary Ergo have already recognized this potential and are working together with 4ARTechnologies in a pilot project to develop novel and purely digital insurance products for the entire art market.

4ARTechnologies – Innovation in the art and crypto market – a strong combination

4ARTechnologies is also one of the first companies ever to integrate its own cryptocurrency into a service available on the market, to the benefit of users and investors alike. Thanks to the 4ARTcoin, future commercial transactions in the global art market can be made cheaper, easier and faster without transaction or currency losses. To enable access to these and other advantages, the 4ARTcoin will be listed for trading on the renowned Bittrex trading exchange on 16 June 2020. For its efforts, 4ARTechnologies has been awarded as one of the top 50 companies in Switzerland and Liechtenstein for 2 years in a row by CV VC and the management consultancy PwC Strategy&.

Become an important part of this unique history and profit from the 4ART revolution.

CONTACT