Die 4ARTapp

DER DIGITALE WERKZEUGKASTEN FÜR DEN KUNSTMARKT

Was wäre, wenn Sie für ihre Kunstwerke vor und nach dem Versand zu Messen, Museen, Galerien und Käufern nicht mehr zeit- und kostenaufwändige Dienstleistungen nutzen müssten? Wir haben die Technologie, um veraltete zentralisierte Authentifizierungs- und Zertifizierungsdienste für Kunstwerke zu ersetzen und eine schnelle, sichere und transparente Infrastruktur für das Art Handling in einer einzigen App zu ermöglichen.

Die Funktionen im Überblick

4ARTpassport

DER DIGITALE REISEPASS FÜR KUNSTWERKE

Machen Sie jedes Kunstwerk einzigartig, sicher und bereit für das digitale Zeitalter. Erstellen Sie mit Ihrem Mobilgerät den ersten wirklich nutzbaren Pass für Kunstwerke, indem Sie einen einzigartigen digitalen Fingerabdruck mit der unveränderlichen Dokumentation und Geschichte des Kunstwerks kombinieren. Verbinden Sie die physische und digitale Welt, jederzeit und überall. Halten Sie die Provenienz automatisch auf dem neuesten Stand, erhalten Sie die volle Kontrolle darüber, mit wem Informationen und Dokumente ausgetauscht werden, und nutzen Sie innovative Funktionen wie die integrierte Virtual Reality Galerie.

4ARTdna

DER DIGITALE FINGERABDRUCK

Scannen Sie die Mikrostruktur von Kunstwerken mit einem Mobilgerät und erstellen dabei einen eindeutigen digitalen Fingerabdruck zur zweifelsfreien Verifizierung. Sichern Sie die Originalität in Sekundenschnelle und verbinden Sie das physische Kunstwerk unveränderlich mit seiner digitalen Dokumentation und Geschichte. Stellen Sie sicher, dass das gekaufte Werk das Original ist, ob in einer Galerie oder auf einer Online-Plattform. Diese einzigartige Lösung verwandelt das Kunstwerk selbst in den Schlüssel zu allen spannenden Vorteilen und Funktionalitäten, die die neue digitale Welt ermöglicht.

4ARTreport

DER DIGITALE ZUSTANDSABGLEICH

Bieten Sie hochwertige Zustandsberichte für Ihre Verkäufe oder Transporte an. Änderungen und Schäden an Kunstwerken können einfach und kostengünstig erkannt und mit zuvor erstellten digitalen Zustandsberichten verglichen werden. Wählen Sie zwischen einem sofortigen Spot Check für offensichtlichere Änderungen oder einem detaillierten Zustandsbericht, der nur wenige Minuten dauert. Bietet ein neues Maß an Sicherheit und Verlässlichkeit für das Art Handling, besonders für die wachsende Nachfrage nach Onlineangeboten und globalen Plattformen.

4ARTprotocol

DIE DIGITALE DYNAMISCHE PROVENIENZ

Die detaillierte Provenienz, einschließlich Standortänderungen, Übertragungen von Besitz, Eigentum oder Eigentumsrechten, Zustandsberichten und wichtigen Ereignissen, wird automatisch aufgezeichnet und zusätzlich mit einem Blockchain-basierten, manipulationssicheren Zeitstempel gesichert. Sie können sich darauf verlassen, dass die Geschichte des Kunstwerks immer gültig und aktuell ist, was Sicherheit und Zuverlässigkeit wie nie zuvor bedeutet.

KONTAKT

The 4ARTapp

ONE DIGITAL TOOLBOX FOR EVERYONE HANDLING ARTS

What if you no longer had to route your artworks through highly time and cost consuming services before and after shipment to fairs, museums, galleries, buyers, and back home? We invented the technology to disrupt outdated centralized authentification and certification services for artworks and enable a fast, secure and transparent art handling infrastructure in one app.

The Feature Overview

4ARTpassport

THE DIGITAL PASSPORT FOR YOUR ARTWORKS

Make every artwork unique, secure and ready for the digital era. Use your mobile device to create the first truly usable passport for artworks, combining a unique digital fingerprint with the artwork’s immutable documentation and history. Connect the physical and digital worlds, anytime, anywhere. Keep the provenance up-to-date automatically, gain full control of who information and documents are shared with and make use of exciting features like the integrated Virtual Reality Gallery.

4ARTdna

THE DIGITAL FINGERPRINT

Scan the microstructure of artworks with a mobile device to create a unique digital fingerprint for doubtless verification. Secure the originality in seconds and immutably link the physical artwork to its digital documentation and history. Make sure that the purchased work, whether in a gallery or online platform, is the original. This first-of-its-kind solution transforms the artwork itself into the key to all exciting benefits and functionalities enabled by the new digital world.

4ARTreport

DIGITAL CONDITION REPORT & COMPARISON

Offer high-quality condition reporting for your sales or transports. Changes and damages to artworks can be easily and cost-effectively detected and compared with previously created digital condition registrations. Choose between an instant Spot Check for more obvious changes or a detailed heat map report that only takes a few minutes. Provides a new level of certainty and reliability for art handling, including the growing number of artwork sales done online.

4ARTprotocol

THE DYNAMIC DIGITAL PROVENANCE

The detailed provenance, including location changes, transfers of possession, ownership or property rights, condition reports and important events, is automatically recorded and additionally secured with the blockchain enabled tamper-proof timestamp. You can be certain that the artwork’s history is always valid and up-to-date, providing security and reliability like never before.

CONTACT